Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2007, 06:48   #2 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passender Arbeitsspeicher für fujitsu-siemens Amilo A1645 ?

Hi,
mein damaliges Amilo war mit normalem DDR-Ram ausgestatte aber sehr wählerisch was die RAM-Module betraf. Diese Kompatibilitätsprobleme scheinen bei den Amilos recht häufig vorzukommen, vor allem wenn man über die spezifizierten 1 GB will.
Ich würde dir raten, den Speicher im PC-Laden um die Ecke zu kaufen und gleich mit Memtest zu überprüfen. Nachdem ich 2 Sorten Speicher probiert und wieder umgetauscht habe, hat mir der Händler die RAM-Kiste in die Hand gedrückt und ich habe dann ein paar Module (VIELE) vor Ort getestet. Nach 2h war dann auch was passendes gefunden. Selbst Kingston wollte das Teil nicht.

Im BIOS gibt es eigentlich nichts einzustellen, da FSC fast alle Optionen deaktiviert hat. Deswegen sind auch Speichermodule mit 100% korrekt programmierten SPD-Timimgs Pflicht.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (23.11.2007), loop-root (16.12.2007)