Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 19:29   #17 (permalink)
Jason_Vorhees
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Mein eigener PC (neu zusammengebaut) läuft nicht! Was könnte das Problem sein?

Ja, kann möglich sein, deswegen teste am besten erstmal Graka, Ram und CPU auf einem anderen Board und nicht anders herum.

Geh am besten so vor:

Von der Stromquelle zum Endgerät vorarbeiten.

Also erstmal ein anderes Netzteil dran, wenn nichts geht wird sich weiter vorgearbeitet.

Dazu gehst du nach dem Ausschlussverfahren vor, also brauchst du garantiert Funktionierenden Ram, eine Grafikkarte und eine CPU, also zum vergleich einen kompletten funktionierenden PC.

Dann gehst du so vor:
  1. Funktionierendes System nehmen und Grafikkarte aus deinem System einbauen
  2. Funktionskontrolle
  3. Grafikkarte wieder ausbauen garantiert funktionierende einbauen
  4. Ram aus deinem System einbauen
  5. Funktionskontrolle
  6. usw...

Stell dir mal vor auf deinem Board ist durch den Fehler eine Lötstelle geschmolzen und hat eine Brücke gebaut, die garnicht da sein dürfte. Dann kann es z.B. passieren, dass an deinem CPU-Sockel statt 1,35 Volt z.B. 5 Volt anliegen. Und dann bau mal Testweise eine funktionierende CPU drauf.-> BRTZ

Also Mainboard und Netzteil zu letzt auf funktion prüfen.

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (25.11.2007)