Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2007, 13:15   #4 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Installation von Software über ein Netzwerk

Hallo,

Windows verteilt man am besten im Netzwerk mit Hilfe von professioneller Software, z.b. IBM Remote Deployment Manager oder IBM Tivoli Provisioning Manager for OS Deployment.

Das geht natürlich am besten, wenn man Rechner hat, die vom Netzwerk booten können. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du auf besagte Diskette den TFTP Client isntallieren, der sich dann den ganzen Rest für die Installation vom Depot Server hohlt.

Wie man eine solche Diskette im Einzelfall einrichtet hängt aber immer vom verwendeten Produkt für die Netzwerkinstallation ab.

Sobald du dich für eine Lösung entschieden hast, können wir diskutieren wie besagtes Medium einzurichten ist, was aber bei einer PXE-Bootfähigkeit (Netzwerkboot) obsolet wäre (bitte das vorher überprüfen)

mfg

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
the-duke (06.12.2007)