Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2007, 15:40   #1 (permalink)
Benutzername
Overclocker
 
Benutzerbild von Benutzername
 

Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 197

Benutzername befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Reklamation bei Mindfactory!

Habe ich was tatsächlich was falsch gemacht? Wollte mal eine andere Meinung dazu hören.

Hier das Zenario:

Zitat:
Zitat von Mir selbst
Mein Board hat allen anschein nach ein defekten Soundchip. Aslo habe ich alles auseinander gebaut und verpackt dann an Mindfactory versendet.

Jetzt ist es so gewesen das ich als CPU-Kühler den Asus V-60 verbaut hatte. Dieser wird mit eine Halterung die unten am Mainboard befestigt wird (verklebt) und verschraubt geliefert. Ergo konnte ich ihn nicht mehr vom Board lösen. Ist also mit eingeschickt worden. Ich bekam (erst auf nachfrage) folgende Mail:
Zitat:
Zitat von Mindfactory
Sehr geehrter Herr,

das Mainboard ist eingetroffen und von uns zwecks weiteren Bearbeitung an den
Hersteller weitergeleitet.
Ein sofortiger Austausch unsererseits kann nicht erfolgen, da die
Originalkühlerhalterung leider nicht montiert war (es lag eine Halterung eines
Drittanbieters bei!)

Ihr Mindfactory Service-Team
Zitat:
Zitat von Mir selbst
Jetzt frage ich was soll das? Kann ich nicht erwarten das man das Mainboard sofort austauscht? (keine 2 Monate jung) Kann ich nicht erwarten das wenn die Halterung so störend ist das sie von Mindfactory demontiert wird? Dann das Board ausgetauscht wird und mit meiner Halterung an mich versendet wird?

Natürlich habe ich mich Ja auch mal direkt am Support von Asus gewandt.
Das bekam ich als Antwort
Zitat:
Zitat von ASUS
Hallo,

da können wir Ihnen von der Technik nicht helfen. Aber von Vorteil wäre es doch gewesen, wenn Ihr
Händler einfach die Halterung abgenommen hätte, dafür sind die ja da. Um Ihren Kunden zu helfen.
Darauf hin kam dieses Statemant

Zitat:
Zitat von Mindfactory-Mitarbeiter
Hallo Benutzername,

wie Sie selber zugegeben haben, gab es bauliche Veränderungen an dem Mainboard. Da es durch bauliche Veränderungen zu einem Garantieverlust kommen kann, haben wir das Mainboard zum Hersteller gesandt. Dieser entscheidet dann, ob und wie er die Reklamation händelt. Dies ist eine ganz normale Prozedur.

Wie Asus zu dieser Aussage kommt kann ich nicht sagen...werde es aber klären.

Mit freundlichen Grüssen
Darauf Antwortete ich wieder wo bisher noch keine Rückmeldung kam:

Zitat:
Zitat von Mie selbst
Was für eine bauliche Veränderung? Ich habe ein CPU-Kühler nach meiner Wahl genommen dieses steht mir frei. Wo steht denn bitte geschrieben das man nur bestimmte CPU-Kühler nehmen darf.

Dieser CPU-Kühler ist für dieses Mainboard und für meine CPU hergestellt worden. Und dieser Kühler wird nun mal so befestigt. Er ist ja sogar vom selben Hersteller wie das Mainboard. Dieses betrifft die Garantie in keinster weise.

Da von eine baulichen Veränderung zu sprechen ist wohl nicht richtig! Eine bauliche Veränderung am Mainboard wäre wenn ich den CPU-Sockel wo anders plazieren würde oder wenn ich eine weitere Rambank einbauen würde.

Es wurde mein Mainboard einfach nach Asus versendet ohne den Halter des Kühlers zu demontieren. Das war falsch und sollte er nicht wieder mit zurück kommen werde ich ein neuen verlangen. Diese wurde mir sowohl von Asus und von der Verbraucherzentrale bestätigt.

Man hätte mich vorher Kontaktieren können in Zeiten von Telefon oder auch E-Mail ist es kein Problem.
Zitat:
Zitat von Mindfactory-Mitarbeiter
Hallo Benutzername,

eine bauliche Veränderung liegt vor, sobald das Mainboard nicht mehr den Originalzustand hat. Auch die Montage anderer Kühlerbefestigungen oder die Demontage der vorhandenen Befestigung ist eine bauliche Veränderung.

Wir haben von Kulanzwegen ihr Mainboard zum Hersteller gesandt. Eine Demontage unsererseits kann nicht verlangt werden, da das Risiko einer Beschädigung dann zu unseren Lasten wäre.

Gegensätzliche Aussagen seitens Asus bitte ich Sie direkt mit dem Hersteller zu klären.

Laut unseren Servicebedingungen haben Sie das Board in dem gleichen baulichen Zustand an uns zu senden, wie Sie es bekommen haben. Wäre dies der Fall gewesen, dann hätten wir das Mainboard anstandslos ausgetauscht.

Zitat:Es wurde mein Mainboard einfach nach Asus versendet ohne den Halter des Kühlers zu demontieren. Das war falsch und sollte er nicht wieder mit zurück kommen werde ich ein neuen verlangen. Diese wurde mir sowohl von Asus und von der Verbraucherzentrale bestätigt.

In diesem Fall wäre es an Asus den Schaden, sprich den fehlenden Befestigungszusatz, zu ersetzen.

Ich schliesse diesen Thread an dieser Stelle, da zu diesem Thema nun alles gesagt worden ist.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

Geändert von Benutzername (05.12.2007 um 15:46 Uhr) Grund: Update
Benutzername ist offline   Mit Zitat antworten