Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2007, 16:53   #12 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Was mich mal interessieren würde, ist ob dadurch überhaupt weniger Strom produziert wird. Ich hab einen in einem Interview gehört, der sagte, das eine Menge X Produziert wird und wenn zu wenig abgenommen wird, dann wird das einfach "künstlich verbraucht", weil der Strom nicht gespeichert wird, sogesehen wäre die Aktion sogar noch kontraproduktiv, da einfach Energie verschwendet wird.
Es wird mehr Strom verbraucht werden, die Spar-Pause ist zu kurz um etwas zu sparen,
so schnell könnten wohl auch keine Wasserspeicher aufgepumpt werden, wenn es davon
genug gäbe. Und die hätten auch noch bestimmt über 50% Verlust.

Höhere Einschaltströme, dann einige defekte Lampen mehr weil sie das kurzfristige
Aus-Ein nicht verkraftet haben.

Dazu das Risiko, dass durch den Lastwechsel irgendetwas schief geht, wenn wirklich
viele Leute mitmachen.

Zitat:
Ein riesen Tam Tam, Deutschland schaltet ab (eine Aktion von Pro7 ...... ) usw.
Bild war dabei.

Und Google-Gründer Larry Page verballert ungeniert Ressourcen für seine Hochzeit
Schein und Sein: Webgemeinde spottet über Googles Luxus-Hochzeit - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten