Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2007, 07:00   #1 (permalink)
heinemann
Neuling
 

Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 2

heinemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TV wird nicht erkannt

Hallo,

habe heute meinen neuen PC bekommen. Direkt alles installiert. Dann wollte ich, wie auch schon bei meinem alten PC, den Fernseher damit verbinden. Doch dem geht nicht... http://board.gulli.com/images/smilies/frown.gif

Ich bekomme zwar den Bootvorgang auf meinem Fernseher, aber dann geht nach dem Vista-Ladebalken mein Computerbildschirm für 3 Sekunden aus...geht wieder an und dann ist das Fernsehbild weg...?!?!?!? Warum geht mein Computerbildschirm kurz aus? Ist das normal?

Naja auf jeden Fall wollte ich dann die zweite Anzeige (TV-Gerät) über den Catalyst Control Center einrichten. Dort wird das Gerät aber leider nicht erkannt.

Benutze eine Radeon X 1950 Pro (neuster Treiber unter Windows Vista Ultimate). Kenne mich damit auch leider nicht so gut aus, weil ich vorher ausschließlich NVidia benutzt habe. Bei meiner letzten GeForce GT 7800 und windows vista ultimate lief alles problemlos.
Zudem erkennt die neue Grake meinen Monitor nicht richtig. Es wird trotz des Häckchens bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden", falsche bzw. zu hohe HZ-Zahlen angezeigt. Das nervt vor allem wenn man Refreshlock aktiviert, da dort komischerweise auch alle Zahlen falsch sind. Den Monitortreiber habe ich richtig installiert. Ich Frage mich nur, ob das alles irgendwie zusammenhängt:
-falsche HZ-Zahlen
-Monitor geht beim Starten von Windows aus und wieder an
-Fernseher wird nicht erkannt


kann mir da vielleicht jemand helfen? danke schon mal
heinemann ist offline   Mit Zitat antworten