Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2007, 09:38   #25 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Wenn mit der Aktion auch noch Aufklärung und vor allem ein Anriez geschaffen worden wäre, Energiesparlampen zu kaufen, dann wäre das ne gute Aktion.

Beispielsweise mit einem besonderen Bon von Pro7 oder Bild irgendwie nochmals 25% Rabatt oder mehr auf Energiesparlampen.
Da könnte sich auch Osram usw. dran beteiligen.

Dann hätte es vielleicht auch was gebracht, weil man damit ja nachhaltig Energie spart und nicht nur 5 min so tut als würde man sich Sorgen machen.
Um danach dann wieder in allen Zimmern das Licht anzulassen, die Heizung bei offenem Fenster laufen lässt und den Fernseher vor sich hinlullern lässt, obwohl keiner reinschaut...
1000 Geräte im Standby hängen an der Steckdose usw...

Man sollte versuchen hier ein wenig mehr Verständnis zu schaffen und den Leuten zu zeigen, was man sich sparen kann.

Meine Stromrechnung für meine 3 Zimmerwohnung 65m² Neubau liegt bei alle zwei Monate bei 52€.
Und wenn ich mir anschaue, was meine Kumpels so zahlen, dann bin ich da WEIT drunter.
Ich habe bspw. nur in den Zimmern das Licht an, in denen ich mich aufhalte.
Warum soll im Wohnzimmer das Licht brennen, wenn ich im Arbeitszimmer bin?

Usw...

Die Leute könnten VIEL Geld sparen und gleichzeitig die Umwelt schonen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigen würde....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marc O`Polo (09.12.2007)