Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2007, 18:02   #56 (permalink)
virusffm
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Respekt! Ihre persönliche CO2-Bilanz ist überdurchschnittlich gut.
Mit 6,68 t CO2-Verbrauch pro Jahr liegen Sie noch unter dem deutschen Durchschnitt von 11,00 t CO2.

^^ Wobei oft die angaben geschätzt waren, da ich weder Strom noch Wasserrechnung bekomme.



Um Bad Blade zu stützen, ich habe eine Reportage gesehen in der gezeigt wurde, wie in einem größeren Teilabschnitt die Temperaturen stark stiegen, während der CO2-Wert eher marginal stieg, teilweise sogar absank. Leider kann ich euch dafür ebenfalls keine Quelle liefern.

Und es stimmt schon, es ist nicht die "Klimaerwärmung" die uns probleme bereitet, und auch nicht unbedingt CO2, was ja von Pflanzen zu O2 umgewandelt wird, vielmehr sind es auch andere Schadstoffe, die bei der Verbrennung von fossilen Brennstoffen freigesetzt werden. Was unter anderem zu saurem Regen führt und gefährlich für die Pflanzen und Tierwelt ist.
Saurer Regen - Wikipedia
Schwefeldioxid - Wikipedia

Übrigens, Streusalz ist ebenfalls ziemlich belastend für Pflanzen. Diese nehmen bekanntlich Wasser durch ihre Wurzeln auf. Das geschieht in dem die Salzkonzentration in den Wurzeln höher ist als im Boden. Wenn aber nun das Streusalz im Winter in die Böden gelangt, bekommen Pflanzen eben Probleme mit der Wasserversorgung. BUND-Berlin: Streusalz
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten