Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2007, 10:02   #1 (permalink)
Freddy K.
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gigabyte X38T-DQ6 - Probleme mit PCI Karte

Hi Leute,

habe jetzt meinen neuen Rechner zusammen aber habe Probleme mit meiner NETGEAR Wireless LAN PCI Karte.

Zusammenstellung:

- Gigabyte GAX38T-DQ6
- XFX GeForce8800GTS-512
- 2x Patriot DDR3 RAM 1024MB@1333MHz
- WinXP SPII

Habe nun die PCI Karte aus meinem momentanen Rechner (läuft wunderbar, sonst könnte ich hier nix schreiben) in den neuen reingesteckt. Problem:

Entweder hängt sich beim Hochfahren (1. Windows Screen mit Laufbalken unten) das System schon total auf, also bleibt hängen oder aber, 1x hab ich es geschafft sogar in Windows reinzukommen, er hängt sich dann auf dem Desktop auf.

Fakt ist das es definitiv an der PCI Karte liegt, nehm ich sie raus => Wunderbar
Steck ich sie rein (egal in welchen der 2 PCI Steckplätze!) => Abstürz

Wie gesagt, Karte ist nicht defekt, liegt also wohl zu 99% an dem Mainboard.....irgendeiner ne Idee?
Achja, im BIOS stehen die 2 PCI Steckplätze auf AUTO.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten