Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2003, 14:00   #10 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Weberli

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Ich denke das meist das Netzteil oder Board die Ursache ist,
Überspannung.
Hmmm, also daran glaube ich nicht. Ich vertraue meinem 300Watt Enermax und ich weiss das das auf jeder Spannungssufe nicht zuviel und nicht zu wenig bringt.

Ich denk eher mal das es an der Temperatur liegt. Wenn man ne IBM im Kühlschrank betreiben würde, könnte sie vielleicht auch länger Leben.
Aber jetzt sagen einige das es nicht an überhitzung liegt.
Weiss jemand was IBM zu dem großen HDD sterben sagt bzw. gesagt hat?

Also die IBM die ich hatte lief zusammen mit ner 13GB Samsung in einem LW Schacht. Die Samsung wurde nur lau warm. Meine 4,3GB Seagate iss eher Kühl. Mit der Samsung und der IBM im Schacht ist das was seltsames Passiert. Erstmal wurde der LW-Schacht verdammt warm. Besonders die IBM. Habdas erst gemerkt als es zu spät war. Da war die IBM schon extrem warm. Da die IBM unter der Samsung war, wurde die IBM zur heizung für die Samsung.
Ich denk mal so sind beide Festplatten gestorben, anderst kann ich es mir nicht erklären.
War halt ne Extreme Wärme. Hab da auch erst drauf geachtet als mein Mainbord Monitor angefangen hat zu piepen. Da hatte ich 43°C im Gehäuse. CPU @ 61°C
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten