Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 01:39   #2 (permalink)
Kodak
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Gutes günstiges System - was iss im moment zu gebrauchen

Hi Weberli, schön dass man dich auch mal wieder sieht

Ich hab dir mal ein AMD/ATI System zusammengestellt, welches ein unschlagbares Preis/Leistung Verhältnis hat wie ich finde.

http://s3.directupload.net/images/08...p/bmb3gpew.jpg


Das Mainboard kann ich definitiv nur empfehlen, da ich dass erst einmal selbst besitze und es vom OC Verhalten her absolut genial ist! Unzählige Einstellmöglichkeiten im BIOS und dank des AMD 790X Chipsatzes erstmal extrem performant und halt nebenbei Crossfire tauglich.

Einiger Nachteil (was ich allerdings eher weniger als Nachteil empfinde) ist, dass das Board einen PS/2 Maus Bug hat. Sprich, du musst nach dem POST F1 drücken, da dass Board eine PS/2 Maus sucht. Wenn du eine hast, ist in Ordnung, falls nicht, einfach F1 drücken damit der Bootvorgang weiterläuft. Ist leider nen Bug im aktuellen Bios, aber kann man drüber hinwegsehen finde ich.

Den Arbeitsspeicher hab ich auch auf dem Board laufen und den kann ich auch nur wärmstens weiterempfehlen, da dort Micron Chips verbaut sind, die sich sehr gut übertakten lassen. Soweit ich weiß hattest du dein Sockel A System auch ziemlich gut OC'ed.

Als Grafikkarte hab ich dir die HD 3850 herausgesucht, da die für 139€ ein absolut geiles P/L Verhältnis bietet. Die HD 3870 ist minimal schneller, aber dafür auch so ca 30€ - 50€ teurer und nicht so gut verfügbar wie die 3850.

Als Prozessor nen 4000+ Brisbane 65nm (den ich übrigens auch habe ). Warum gerade den? Ist ne schöne Übergangslösung, falls du vorhast wie ich auf den Phenom X4 Quadcore umzusteigen im März (B3 Stepping). Ansonsten lässt der Prozessor sich halt auch gut übertakten dank der 65nm. Meiner läuft im Moment als 4400+ ohne Vcore Erhöhung. Mehr hab ich noch nicht probiert, da ich die Leistung im Moment eh nicht brauche.


Ich hoffe mal, ich konnte dir damit erstmal helfen
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Weberli (11.01.2008)