Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also an der Platte sollte es eigentlich nicht liegen.

Was sein kann:

Bei 24x brennen die CDBrenner - CDs mit unterschiedlichen Geschwindigkeit - genauso wie CDLaufwerke CDs unterschiedlich schnell auslesen.

Vorstellen muß man sich das so:

Sie fangen mit circa 12fach an
dann gehen sie auf 16fach hoch
dannach auf 20x und später auf 24x

Die Geschwindigkeit des hochschaltens entnehmen sie dem Rohling.

Vorher wird überprüft was auf dem Rohling drauf steht (für wieviel fach er ausgelegt ist) weiterhin wird noch ein Geschindigkeitstest gemacht - wie schnell er gebrannt werden kann.

Bei mir ist dabei mal passiert das ein 24x Brenner von Aopen mir in NERO gesagt hat das er einen 24x zertifizierten Rohling von Acer nur mit 16x brennen kann. Ein anderes mal sagte er mir dann das er den 16x zertifizierten Rohling von Verbatim auch mit 24x brennen kann.

Weiterhin kann es sein das er den Rohling mit 24x brennen kann - aber der Rohling so schlecht ist - das er fast die ganze Zeit mit 12 - 16fach brennt. Dann würden solch schlechte Zeiten zustande kommen. Das muß zwangsläufig nicht nur am Rohling liegen - auch der Brenner kann dran schuld sein - wenn er halt mit bestimmten Rohlingen schlecht umgehen kann.

Du solltest also mal nach nem Firmware Update schauen: http://www.plextor.be

Weiterhin solltest Du auch mal schauen wie beim brenner der Brennercache aussieht - immer voll - oder muß er permanent runter bremsen - und BurnProof muß eingreifen. Wenn das passiert liegt es daran das die HD nicht genug Daten ranschaffen kann - oder dein System schlecht konfiguriert ist.

Also teste einfach mal - und dann schreib deine Ergebnisse.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten