Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2008, 13:24   #15 (permalink)
flori000
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 9

flori000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Paar Fragen Zur Ati Hd3870

Hi,

ich hab da mal eine Frage!

Ich habe ebenfalls das Asus M3A32-MVP Deluxe mit WIFI...
Mein System sieht wie folgt aus:

MS Vista 64-Bit Home Premium
6GB RAM
2x Sapphire 3870 512MB
1x 750GB Samsung SATA Pladde
Phenom 9600 X4


So nun zu meiner Frage bzw. Problem:

Ich habe beide Grafikkarten aufn Mainboard drauf.
Beide werden auch von Windows erkannt. Der Benchmark 06 spuckt bei einer einzelnen Karte 9834 Punkte aus. So nun wollt ich das ganze mal im Crossfire Modi versuchen.
[Ich habe die beiden Karten mit 2 Brückenkabel versehen, ist das korrekt? Oder reicht eins auf den Karten?]
Der aktuellste Cat 7.12 ist installiert. So nun fangen die Probleme an...
Aktiviere ich Crossfire im Cat wechselt der Moni... und bleibt schwarz.
Kein anderer der 3 weiteren DVI Ports bringt ein Bild.
Um vorzubeugen das eine Karte defekt ist habe ich auch schon getauscht und jeweils einen Benchmark drüber laufen lassen. Alles total ok!
So wenn ich dann beim stehenden schwarzen Bildschirm den Reset-Knopf drücke und Windows booten lasse kriege ich direkt nach dem "Lade-Balken-Bildschirm" einen blauen Screen mit der Meldung das die atikmdeg.sys oder so einen Fehler hat?!
Das System bootet selbstständig. Das geht in einer endlosschleife so.
Also hab ich das System wieder zurücksetzen lassen.
Jedesmal wenn ich Crossfire anmache kackt alles ab... und Windows bootet gar nit mehr.
Bevor ihr fragt, ich habe bereits den Cat 7.11 - 7.12 mehrfach deinstalliert und installiert... 2mal Windows reinstalliert brachte auch nichts.
Liegt es an der "Brückung" der Kabel mit diesem Crossfirestecker? Reicht da eins?
Ich habe die Karten sogar so eingebaut wie im Handbuch stand "Master" auf blauen Steckplatz und "Slave" auf schwarzem PCIExpress-Slot.
Sind beides die gleichen Karten...
Hier nochmal die genaue Beschreibung:
Sapphire RADEON HD 3870 | Grafikadapter | Radeon HD 3870 | PCI Express 2.0 x16 | 512 MB GDDR4

Kennt da einer die Lösung? Ich würd ganz gern beide im Crossfire-Modi laufen lassen...

Edit:
Und das Onboard-Wlan will auch nicht connecten auf meinen Router...

Gruß

flori000
flori000 ist offline   Mit Zitat antworten