Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2008, 23:10   #1 (permalink)
*Bruce Lee*
Taschenrechner
 
Benutzerbild von *Bruce Lee*
 

Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 50

*Bruce Lee* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Übertakten von AMD athlon 64 X2 3800+

Hallo...

Vorweg: Es tut mir leid das Forum um einen weiteren dieser Threads zu füllen, vorallem, weil ich neu hier bin und gleich so negativ auffalle, aber ich habe vorher an die 15 Foren durchsucht und lange Zeit auf google.de verbracht und trotzdem nichts hilfreiches gefunden.


Ich möchte mein CPU übertakten. Ich habe ein AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2.0 ghz CPU (Manchester Kern --> wer´s braucht) auf einem ASUSTek A8NE-FM Mainboard (Fujitsu-Siemens-Komplettsystem). Arbeitsspeicher: 2 x Samsung M3 512mb DDR 200MHz

Mein Problem ist, ich kann nicht über mein BIOS übertakten, da die entsprechenden Felder grau sind. Ich habe bereits an ein BIOS update gedacht, aber ich komme an keins heran und es wird einem überall davon abgeraten in ein funktionierendes System einzugreifen. (Phoenix - AwardBIOS v6.00PG --> stand 17/10/2005)

Wenn ich mit Tools wie AMD OverDrive oder ClockGen arbeite gehen mir die Einstellungen bei jedem Reboot verloren (ist das normal so?).


Die Temperatur sollte kein Problem mehr sein, da ich in den nächsten Tagen den Zalman 9700 LED bekomme.

Wer kann mir weiter helfen?

Danke im vorraus,
MFG Bruce

Geändert von *Bruce Lee* (12.01.2008 um 00:59 Uhr)
*Bruce Lee* ist offline   Mit Zitat antworten