Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2008, 08:23   #2 (permalink)
virusffm
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten von AMD athlon 64 X2 3800+

Was für eine Grafikkarte hast du in dem Rechner? Und darf ich den Grund für die Übertaktung erfragen? Ich Frage, weil in deinem Rechner die CPU auf keinen Fall der Flaschenhals ist. Komplettsysteme sind oft schlecht optimiert und haben meist eine low-end Grafikkarte. Wenn es dir ums zoggen geht, wird wohl eher eine Aufrüstung anstehen. Zumal auch die 1 GB Ram eher dürftig sind. 2gig sind heutzutage eher der Standart.

Ich kenne die beiden progs nicht, die du zum oc nimmst, aber eigentlich müsste es eine Funktion geben, mit der die Einstellung beim nächsten Neustart beibehalten wird.

Es gilt zwar die Regel; "never change a running system", aber selbstverständlich kannst du ein Bios-update machen.

Geändert von virusffm (12.01.2008 um 08:32 Uhr)
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten