Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 07:22   #4 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X38DQ6 + Intel 6420 + DDR3@1333 - Wie übertakten?

Hi,
bitte nicht böse sein, aber:
Zitat:
Zitat von Freddy K. Beitrag anzeigen
Wie und vor allem wie hoch kann man den Prozessor takten.
Über das WIE kann man sich schon vor dem Kauf informieren. Über sas WIE HOCH kann dir keiner eine Angabe machen, weil jede CPU ein Unikat ist. Evtl. wäre hier eine pretested CPU besser gewesen. Ansonsten hilft das OC-Wiki und die EXTREM VIELEN Tutorials. Plane bitte 3-4 harte Lese-Arbeit ein bevor du anfängst. Dann nochmal eine eine Woche OC-Arbeit incl. Tests. Dann wird das auch ein ordentliches OC. Bei Konkreten Problemen helfen wir gern aber das Grundverständnis musst du dir selbst anlesen.

Zitat:
Zitat von Freddy K. Beitrag anzeigen
damit der Boxed-Kühler von Intel sich nicht einen abwürgt bei der Kühlung?
Oder sollte man generell zu einem größeren Zubehörkühler greifen?
X-Euro für Luxus-Hardware verschleudert und dann den Boxed-Kühler. Sorry aber da verschliesst sich mir der Sinn. Für einen groben Test mag der Boxed gehen, aber für den Dauerbetrieb würde ich schon etwas Besseres lesen.

Ich find die Zusammenstellung eigentlich für absolut sinnfrei. Sündhaft teuers Luxus-Boards + DDR3 (der ja nix bringt) und dann die Billig-CPU.
NUR 2 GB RAM > Für ein Neusystem vollkommen unterdimensioniert. 4 GB sind schon eine feine Sache. Wenn ich mir die DDR-3 Preise anschaue hätte man auch fast 8 GB guten DDR2 bekommen. 4 GB DDR2 fürs Overclocking wären auf jeden Fall drinn gewesen. Die Zusammenstellung geht so Richtung > TEUER=BESSER und zum Schluss ging mir das Geld aus. Sorry aber für das investierte Geld hätte man ein deutlich besseres und insgesamt betrachtet schnelleres System zusammenstellen können.

Vll. wäre auch ein Pretested Quad-Core und ein gutes Mittelklasseboard die bessere Wahl gewesen. Vor allem da du ja eh vor hattest zu clocken. Ansonsten finde ich die pretested Bundles bei PCTWEAKER auch net übel.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (16.01.2008 um 07:56 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (16.01.2008)