Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 08:42   #5 (permalink)
Freddy K.
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X38DQ6 + Intel 6420 + DDR3@1333 - Wie übertakten?

Leute, ich will da keine 4GHz rauskitzeln, ich spreche von ein paar hundert MHz.

Speicher kann man nachrüsten, mehr als 2GB waren preislich nicht drin.

Grafikkarte hat mir 350 EUR zu Buche geschlagen, und das war mit das wichtigste weil ich gescheit zocken will. (Was auch ohne Problem geht)

Das ich mir zum OC was durchlesen muss ist mir klar, ich wollte von euch eine Aussage wieviel man der CPU zumuten kann ohne im Grenzbereich zu fahren.

Einen anderen Kühler zu kaufen ist kein Thema bei Bedarf, ich habe aber gehört das der Boxed-Kühler bei einer "normalen" Übertaktung ausreichend ist. Wozu also? Wie gesagt, ich will hier keine Xtreme OC machen.
Wenn ihr mir allerdings empfehlt auch bei kleinerer OC einen besseren zu nehmen, mache ich das.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten