Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2008, 21:09   #3 (permalink)
StingR4Y
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Quad Q9450 mit Boxed Kühler?

Zitat:
Zitat von tobsen Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht wo das Problem ist
Dadurch das Kühler meisst einen gewissen Druck auf den Prozessor ausüben, wirkt natürlich auch eine Kraft auf das Mainboard, denn der Kühler ist ja daran befestigt. Ist die vom Kühler erzeugte Spannung zu stark bzw das Material nicht ganz so gut, biegt es sich oder bricht. Bei manchen Kühlern greifen die Schrauben erst, wenn eine gewisse Spannung erreicht ist. Das würde das montieren von einem "starken" Kühler auf einem "schwachen" Board unmöglich machen.

Aber er hat Recht, denn eigentlich sollte man es schon merken wenn man aufpasst. Einfach sehr vorsichtig sein und die Schrauben eher langsam anziehen.

Mein BlueOrb FX ist als ich nicht aufgepasst hatte, einmal beim lösen nach oben geschnellt und in Kombination mit meiner Wärmeleitpaste, die geklebt hat wie Kleister, hat der Kühler meinen armen 5600+ aus dem geschlossen Sockel gerissen .

Dann durfte ich ihn vorsichtig mit nem Schraubenzieher davon lösen und mit ner Pinzette die Pins wieder grade biegen.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten