Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2008, 11:02   #15 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte gesucht

Ideal ist dieser link, um in etwa eine graka in dem leistungsbereich deines systems zu finden.

Empfehlenswert wäre, wie schon gesagt wurde, eine x850xt.
Nutze diese selbst, bei fast gleichem system und sie hat trotz ihres alters immer noch ordentlich power und deine kinder werden noch eine ganze menge spaß mit dem system haben.
Vor allem wenn man bedenkt, was bisher in dem pc gesteckt hat.

Auf ebay wohl für ca. 50€.
Neu für ca. 65€.

Ansonsten wäre noch eine 7600gt empfehlenswert, welche meistens gleich schnell wie die obere graka ist. Jedoch abundzu aufgrund der kleineren 128bit speicheranbindung langsamer als die x850xt ist (256bit).

Theoretisch könnte man noch mehr geld ausgeben, was ich bei eueren ansprüchen allerdings für unsinn halte.
Falls die kinder später mehr spielen sollten (vielleicht in 2-3 jahren), sollte ohnehin ein neuer pc her, da v.a. die cpu mittlerweile hoffnungslos veraltet wäre.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten