Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2008, 12:11   #1 (permalink)
Stormmaster
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Chipsatztreiber deaktiviert alle USB-Anschlüsse

Nach frischer Windows-Installation (XP Prof. SP2), mache ich immer den aktuellen Intel-Chipsatztreiber (8.4.0.1016 ) drauf.

Wenn ich neu gebootet habe, funktionieren Maus und Tastatur und alle anderen USB-Anschlüsse nicht mehr.

Ich habe es auch mit den Treibern:

- 8.4.0.1016
- 8.3.1.1009

versucht. Offensichtlich deaktiviert der neue Intel Chipsatztreiber die USB-Anschlüsse.

Ich hatte deswegen in der Vergangenheit schonmal recherchiert. Da gab es ein Patch von Microsoft der das verhindert hatte. Aber genau diesen kann ich im Internet nicht mehr finden. Naja, zumindest ist das Problem dann kein Einzelfall.

Ich habe ein Gigabyte GA-965P DS3P mit Intel P 965 Chipsatz.

Für eine guten Tip wäre ich echt dankbar...
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten