Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2008, 20:45   #1 (permalink)
KoiLa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 19

KoiLa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen 2-Kern Intel Rechner mit Zukunft?

Hoi Leute !

also habe ein Problem
mein alter Rechner macht langsam wirklich kein spass mehr
Socket A Sempron 3300+ (FSB400)
MSI k7n2 Delta Platinum
DDR Aeneon Schlach mich tot 1GB
7600 XFX AGP
Audigy 2 ZS
NT "Silence Power" 450W



so habe mir echt scho lange den kopp drüber zerbrochen und bin zum entschluss gekommen mir ein neues System zusammen zustellen. Wichtig ist mir das alles recht gut Übertaktbar ist und ich ne gute grundlage habe aufzurüsten!
meine vorstellung wäre:

Pentium D 925 2 x 3GHz
OCZ DDR2 800 OCZ2RPR800C32GK, Reaper HPC CL3 Edition 2GB
MSI P6N SLI Platinum
MSI NX8600 256MB OC/D3
E5-500W be Quit!
320GB SATA2 Samsung
Thermaltake BigWater 735 LCS WaKü
übernehmen werde ich:
Samsung DVD-RW


Was ich hauptsächlich mache: Zocken und häufiger mal Bildbearbeitung

Will das ganze mit meinem Windows XP 32bit laufen lassen.


Fragen:
Rentiert sich die CPU für den anfang (sollte anfangs einfach nur besser sein als mein aktuelles system aber gerne 2 Cores besitzen und sollte gut OC bar sein) ?
Gibt es einen merklichen Leistungsunterschied zwischen Pentium D 925 und den "aktuellen" Core 2 Duo ?
taugt die WaKü was ?
Taugt der RAM was (OCen)?
reicht mir das Netzteil soweit erstmal (auch wenn ich ne 8800er GTS nachrüste oder nen Quadcore?
Welches Gehäuse empfiehlt ihr mir? (midi Tower, gute qualli, kommt man leicht an die "innereien" die optik soweit fast egal, darf aber keine Tür besitzen, recht guten Luftstrom)



Alles im allen sollte ich nicht höher kommen als 600 bis 700 euro

MfG Patrick
KoiLa ist offline   Mit Zitat antworten