Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2008, 22:45   #1 (permalink)
Norton
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 16

Norton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming PC auf der Suche nach Gehäuse

Hallo. Ich werde mir demnächst ein komplett neues System zu legen. Bis jetzt wären die Komponenten:
http://img218.imageshack.us/img218/1797/minipcxm2.jpg
(Die Tabelle ist jetzt von hardwareversand.de aber da werd ich nicht bestellen)

Die Corsair RAM und die Seagate werd ich mir jeweils 2x holen.


Erstmal ist meine Frage natürlich wo ich die Artikel am billigsten und möglichst Kundenfreundlich bekomme (muss die 8800 GTS zB unbedingt von Gigabyte sein?). Und möglichst möchte ich nur bei einem Händler bestellen!


Als nächstes bin ich auf der Suche, nach einem möglichst kleinem Gehäuse. Mein derzeitiger Favorit ist dieses schicke Teil:
Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Lian Li PC-A06 B - black

Die Frage ist erstmal ob ich sowohl GraKa, als auch den Kühler mit einer beachtlichen Durchfahrtshöhe von 14,2 cm darein bekomme. Ich würde nur zu einem kleineren Kühler umsteigen, wenn er mindestens das selbe wie der Zalman leistet.
Als nächtes wäre die Frage mit dem Wärmehaushalt. Ich denke mit den zwei Kühlern (plus einen den man scheinbar noch einbauen kann), dürfte das kein Problem werden, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Zuletzt würde ich nach der Geräuschemission fragen, aber ich denke dazu müsste man selbst Erfahrung mit dem Teil haben...

also wäre für Ratschläge sehr dankbar !
Norton ist offline   Mit Zitat antworten