Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2008, 22:29   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2Kern Intel Rechner mit Zukunft ?!

Zitat:
Zitat von KoiLa Beitrag anzeigen
Fragen:
Rentiert sich die CPU für den anfang (sollte anfangs einfach nur besser sein als mein aktuelles system aber gerne 2 Cores besitzen und sollte gut OC bar sein) ?
Naja, eine OC Garantie kann dir keiner geben, aber für gute Kühlung solltest du bei einem Pentium D sorgen, die werden nämlich brüllend heiß.
Zitat:
Gibt es einen merklichen Leistungsunterschied zwischen Pentium D 925 und den "aktuellen" Core 2 Duo ?
Und was für einen Nicht nur, dass der Core2Duo bei niedrigerem Takt schneller ist, er bleibt auch wesentlich kühler. Was das OC angeht, sind die Core 2 CPUs i.d.R. sehr taktfreudig.
Zitat:
taugt die WaKü was ?
Ja auf jeden Fall, die Kühlleistung ist besser und der Geräuschpegel niedriger. Nur kostet eine ordentliche Wasserkühlung auch ein vielfaches von einem guten Luftkühler - die Thermaltake BigWater 735 LCS halte ich mit dem 120er Radi aber nicht für sonderlich gut.
Zitat:
Taugt der RAM was (OCen)?
Bei einem 1:1 Verhältnis CPU:Ram kannst du bei der CPU theoretisch bis auf 1600 MHz FSB übertakten (real 400 MHz). Es kommt also darauf an, wie weit du beim OC gehen willst / kannst, aber PC6400 Ram reicht derzeit für OC eigentlich aus.
Zitat:
reicht mir das Netzteil soweit erstmal (auch wenn ich ne 8800er GTS nachrüste oder nen Quadcore?
nimm lieber ein Seasonic S12II 430W, das ist effizienter und reicht für dein System allemal.
Zitat:
Welches Gehäuse empfiehlt ihr mir? (midi Tower, gute qualli, kommt man leicht an die "innereien" die optik soweit fast egal, darf aber keine Tür besitzen, recht guten Luftstrom)
Ist immer Geschmackssache, aber das hier find ich recht gut (und preiswert):
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
KoiLa (22.01.2008)