Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2008, 21:44   #19 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Nokia in Bochum macht dicht - Was meint ihr dazu?

Na, das wird doch hier nicht zum Moderatoren Thema?

Seien wir mal ehrlich. Politiker, die vor einem Wahlkampf auch noch durch Mitleid an Betroffenen ungeniert für Stimmen werben sind nicht neu. Vielleicht wird das kurz vor Ende zur Chefsache. Die Lobby bleibt weiterhin unter sich.

Herausreden gilt nicht Nokia. Nicht gewinnbringend für eine Kapitalunternehmen, gewiss. In allem anderen hüllt man sich in selbstgefälliges Schweigen, statt Verantwortung und Standortpflege zu betreiben.
In dem Fall sieht man aber den hohen Einfluss des Tauschobjektes Geld in Form von Wertpapieren. Damit fällt die Verantwortung über den Verlust eines Werkes auch in die Hände der Aktionäre. Ist ja keine soziale Marktwirtschaft. Aber schön, das man über dem Teich auch wieder merkt, das man entwertetes Papier nicht essen kann. Villeicht wäre es mal in Europa auch ganz gut, damit sich die Hersteller durch Verkauf ihrer Produkte halten können und nicht auf ihre Aktien als Hauptprodukt spekulieren.
Bis dahin verkauft man sich ja gerne in imposanter Werbegrösse selbst.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten