Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2008, 14:14   #1 (permalink)
morpheus01
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ersatz 939 Board

Hello again ^^

Also ich hab es doch tatsächlich geschaft CPU&MoBo in einem Zug zu vernichten.
Beim Lüfterwechsel ist trotz Vorlaufzeit und Fön der CPU am Lüfter hängen geblieben. Tja es lebe die Arctic Silcer Die CPU war gerade mal 2 Tage alt.

1 Pin am CPU ist ab und ein paar sind mit Wärmeleitpaste verschmutzt. Ich werd die CPU warscheinlich zur "Pin reperatur" schicken, vl. bringts ja was.

Das MoBo gibt keinen Ton mehr von sich, es startet wie immer aber ohne CPU kommt kein Piepsen (was ja eigentlich der Fall sein sollte), deswegen gehe ich davon aus dass auch das MoBo nen Schuss hat (warum auch immer).

Da Ende des Jahres eh ein neuer Rechner ran soll brauch ich jetzt nur sowas wie ne Zwischenlösung. Hab mir schon überlegt kurzfristig auf AM2 umzusteigen aber dann bräuchte ich auch noch neuen RAM bzw. falls der CPU repariert werden kann auch noch nen neuen CPU.

Mein System ist in der Signatur. Wie gesagt an Hardware ist noch alles vorhanden, außer halt dem MoBo und höchstwarscheinlich der CPU.

Besondere Anforderung hab ich eigentlich keine, Netzwerk, 5.1 Sound rest egal.
Preis sollte natürlich für eine zwischenlösung nicht zu hoch sein.

Thx and greetz

morph
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten