Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2008, 21:58   #8 (permalink)
Sublime Prophets
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 26

Sublime Prophets befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool zur Steuerung der Lüfterdrehzahl unter Vista??

Ich habe ziemlich das selbe Problem.
Zuerst kurz die wichtigsten Infos:

-OS: WinVista x64 (HomePremium)
-GPU: Asus GeForce 8800GTS (G92 Chip, 512MB)

Nun, den Asus Smartdoctor habe ich auf meinem alten System WinVista 32Bit problemlos zum laufen gekriegt und hat die Temparatur perfekt geregelt.
Ich bin wegen dem RAM auf 64-Bit umgestiegen, und jetzt läuft der liebe Smartdoctor von Asus nicht mehr.

Nun das wäre ja nicht so schlimm, wenn ich darauf verzichten könnte.
Früher mit Smartdoctor ist mein GPU nie über 60° geworden, aber jetzt ohne wird der GPU ohne Probleme bis auf 85° warm.

Ich selber habe ca. 5 verschiedene Versionen von Asus Smartdoctor ausprobiert, keine funktionierte. Dem Prog fehlt die DDL "EIO.ddl" und kann deshalb nicht starten.

Auf euren Rat habe ich dann nTune (5.05) installiert, nur wenn ich beim "nVidia Monitor" unter Settings gehe, sind alle Kategorien leer.

nun möchte ich fragen, ob jemand eine Idee/Vorschlag hat, ein anderes Programm zum regeln der Temparatur/Lüfterdrehzahl o.ää. ähnliches hat.

Ich wäre euch sehr dankbar!
Sublime Prophets ist offline   Mit Zitat antworten