Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2008, 21:43   #2 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Brauche eine Kaufberatung für eine Externe 2,5 Festplatte

Zitat:
Zitat von diablo Beitrag anzeigen
[...]Wichtig ist mir OHNE ein netzteil nur per USB Stromversorgung.[...]
Womit wir beim Problem wären:
Eigentlich liefert jeder USB-Root-Hub max 500mA, die sich alle Ports an dieses Root-Hubs teilen müssen - dummerweise erzeugen Platten beim Einschalten kurze Spannungsspitzen und benötigen mehr als 500mA.

An aktuellen Notebooks und diversen Routern oder NAS-Systemen lassen sich solche Platten mittlerweile problemlos betreiben, an älteren Systemen hingegen laufen solche Platten nicht (ich hab das hier reproduzieren können: an meinem alten TravelMate 801LCi läuft meine Samsung nicht, genausowenig am Desktop; am neuen TravelMate 6463LMi schnurrt die Platte 1a).

Empfehlen würde ich dir Platten von Seagate oder Samsung und dazu ein kleines Gehäuse z.B. von Ultron. Oder bist du stylish unterwegs? Dann wären die Gehäuse von IcyBox sicherlich was für dich.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten