Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 12:51   #2 (permalink)
-]Dr.OeTzi[-
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filmdatenbank in MS Access: Wie Auswahl für "Genre" umsetzen?

Musst du ne Parameterabfrage machen, such mal in der Onlinehilfe... ist an sich ziemlich einfach, ich erläutere es dir an nem kleinen Bsp:

Datensätze:

Filmname / Genre / Regie / Spieldauer / Bemerkungen
bla / action / irgendwer / 100min / toller Film
... / ... / ... / ... / ...


Nun musst du eine Parameterabfrage machen in der Du nach aufruf der Abfrage das Genre einfach angeben musst... dann werden dir alle Filme mit dem gewählten Genre ausgewählt... schau mal in der Onlinehilfe, da gibet Beispiele... solltestes nicht findenkann ich dir auch per mail ne Beispieldatenbank mit ner entsprechenden Abrage schicken... das am besten per PN da ich nicht andaurnd hier im Forum rummschau...


Viel Glueck
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten