Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2008, 20:42   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ordner mit gleichem Namen überschrieben; Datenrettung?

Das kommt jetzt auch auf das Dateisystem an.
Bei FAT dürfte es kein Problem geben, solange du sonst nichts gemacht hast. Es wären ja nur die betreffenden Dateien aus der FAT gelöscht worden und könnten mit nem Datenrettungsprogramm demnach ganz leicht wiederhergestellt werden.
Bei NTFS allerdings können kleinere Dateien auch direkt in der MFT gespeichert werden. Wenn du dann den betreffenden Ordner mit einem anderen überschrieben hast könnten dabei also auch Dateidaten überschrieben worden sein, da ja die MFT verändert worden ist.
Aber ich denke du hättest trotzdem gute Chancen alles wiederherzustellen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (21.02.2008)