Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 13:31   #1 (permalink)
Der Earl
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard Aktuelle Spiele Ruckeln trotz Gamer-PC

HI,

zunächst die wichtigsten Daten:

Core2Duo 2.4Ghz ( e6600)
3GB DDR2
Nvidia Gforce 8800 GTS 320DDR
Monitor: Samsung Syncmaster 226BW

Problem:

Aktuelle Spiele wie z.B. Jericho....NFS-Pro-Street....ruckeln in hohen Detailstufen. Unter Vista sind die Games teils unspielbar, unter XP ruckelt zumindest NFS-Pro-Street auch ( teilweise hohe..teilweise mittlere Details). Ich meine...man kann es zwar spielen....aber damit es so richtig fluppt...müsste ich die Grafik schon rellativ stark runterschrauben.

Idr. habe ich vertical Sync "Ein" und AA auf mind 2x....was aber bei dem Rechner doch eigendlich kein problerm sein sollte...oder? Übrigens spiele ich Monitor bedingt mit einer auflösung von 1680x1050. Das runterregeln der Auflösung bringt nur maginale Verbesserung...wesshalb das wohl eher zu vernachlässigen ist.

Bei einem Freund laufen nahezu alle Spiele in Maximalsten Details völlig flüssig.....er hat nahezu die gleiche Hardware abgesehen von der CPU...er hat einen Quad-Core. Würde ein Quad-Core mein Problem beheben? Eigendlich sollte doch schon ein DualCore mehr als ausreichen..oder?

Hat Jemand eine Idee?

Grüße..
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten