Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 17:08   #1 (permalink)
crazykill
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 112

crazykill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Silent PC (WAKÜ oder Lüfter)

Hallo!

Da mein PC direkt nebenmir in Kopfhöhe steht (Casemodding) nervt mich das ständige Lüftergedrehe!

Jetzt überlege ich ob ich mir neue Lüfterkaufe oder eine WAKÜ!
Lüfter wären sicher günstiger!

Extrem laut (hohe Föngeräusche) ist z.Zt. die Grafikkarte (GeCube X1950PRO)
CPU habe ich schon den Freezer 7 Pro, nur da ich ihn nicht im Silentmodus betreiben kann, da dann die CPU zu heiß wird, ist er auch nicht der leiseste!

Desweiteren habe ich noch einige Gehäuselüfter verbaut, da mein PC ohne sehr heiß wurde!
Mainboard gibt auch eine enorme Hitze ab!

Mein Sys:

P5B-VM (Chipsatz wird seeeehr heiß)
E6400 @ Freezer 7 Pro
GeCube X1950PRO @ Werkslüfter (sehr laut in 2D Anwendungen)
BeQuit Black-Line 470W (wird auch seeeehr heiß!!!)
2 x SATA II HDD´s (ca. 40-45°C )

Meine überlegung ist das ich Grafikkarte, Mainboard und CPU verkaufe und mir z.b. 8800GTS 640MB, ein anders ASUS oder Gigabyte GA-P35-DS4 und ein E6600 oder E6700 hole und dann anfange zukühlen, da diese Komponenten evtl. weniger Hitze (Mainboard) entwickeln!

Dann auf die Grafikkarte, CPU einen anderen Lüfter! Evtl. neue Gehäuselüfter!
oder
eine WAKÜ!

Was würde mich eine Wasserkühlung kosten für meine Komponenten?

Vielen DAnk!
crazykill ist offline   Mit Zitat antworten