Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 20:19   #4 (permalink)
SuperElton
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Silent PC (WAKÜ oder Lüfter)

jaaaa.... wie gesagt... es gibt ja auch set´s um die 120 mit ner wakü. aber wenn du diesen rechner doch eh modden willst... mach doch gleich nägel mit köpfen...

kannst ja günstige teile raussuchen. dann bist mit der wakü vielleicht bei 180 oder so.
naja und wenn dir des immernoch zuviel ist, dann bleibt nur die variante mit luft... klar.

ein freund von mir hat diese noctua oder so. voll leise und super kühlung. da stinken sogar die papstlüfter gegen ab.
ich hab auf meinem arbeitsrechner nen sonictower. eigentlich kann man davon ausgehen, je grüßer die fläche der wärmeabgabe, um so langsamer kann der lüfter drehen. um so leiser eben.

mach einen vorn ins gehäuse, hinten ins gehäuse, den zalman vf-1000 und nen großen klotz auf den prozessor. nimm lieber ein anderes mainboard (das aus deinem vorschlag mit der 6ér cpu) oder schau das du dir gleich eines mit nem großen kühler für den chipsatz raussuchst.
ist halt immer sone frage... leistung, leise oder beides?
dein nt... weiß nicht. manche werden wärmer, manche bleiben kühler. wieder kommt es auf den verbauten lüfter und die herstellerseitig verwendeten teile an. (billig-gerät?) kann aber auch sein, das deine anderen komponennten soviel wärme abstrahlen, das sich dein nt noch unnötig aufheizt...
das gehäuse.... hmm. optisch. ja ok. immer geschmacksache. mein vermieter hatte mal so ein teil. das mit grün... lol
kann man schon verwenden, aber die verarbeitung ist typisch (auch für den hersteller) unter aller sau. aber gut... kannst was draus machen. nur vielleicht aus der seitentür nicht.

oder... lol !!!FENSTER AUF!!! lol dann dürftest auch du keine hitzeprobleme mehr haben...
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten