Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2008, 14:50   #9 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rekordbußgeld: Microsoft soll fast 900 Millionen zahlen

Frägt sich ob das ein rechtliches Problem ist oder ein wirtschaftehtisches.

Ich bin der Ansicht, dass ein Unternehmen geltendes Recht in einem Land / einer einheitlichen Wirtschafts- und Rechtsregion einzuhalten hat. Kommt das Unternehmen diesen An- und Aufforderungen nicht nach, gibt es Strafe. Es ist ja nicht so, dass es Microsoft kalt erwischt hätte, die EU Kommission hatte MS ja reichlich Zeit gegeben, den Forderungen nachzukommen.

Wenn also Microsoft und BMW trotz hoher Gewinne Mitarbeiter entlassen (sollten), ist das kein kartellrechtliches Problem, sondern ein wirtschaftsethisches.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten