Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2008, 19:32   #9 (permalink)
disbelief
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: RAM neuer Grafikkarten passiv kühlen

Das ist allerdings ein nicht zu verachtender Umstand. Die Voltage Regulator Temperature geht ja bei meiner X1800XT incl. Wakü schon bis ca. 75°. Ich hab mir halt nur mal ein paar Bilder von der 9600 GT z.B. von Palit angeschaut und da sieht es aus, als ob nur die GPU und vielleicht noch die RAMs gekühlt werden. Bei den 8800GT und 3870ern sieht man ja nix wegen der Kühleinheit, da werden die VRMs aber wohl mitgekühlt.

Wie sehen die VRMs eigentlich aus? Hier mal ein Bild einer "nackten" Zotac 8800GT http://www.techpowerup.com/reviews/Z...card_naked.jpg. Sind das die kleinen schwarzen Bauteile zwischen den RAMs und diesen stehenden Kondensatoren halbrechts?
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten