Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2008, 21:13   #1 (permalink)
Stümper
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte für CAD und Gaming

Hallo,

baue mir gerade einen PC zusammen. Hauptsächlich werde ich daran CAD Arbeiten machen, will aber auch gut zocken können.
Was könnt ihr hier empfehlen? Früher sollte man für CAD ja immer die Quadro (oder so ähnlich) Grafikkarten nehmen. Aber ist es nicht so, dass heutzutage auch die "normalen" Gamingkarten reichen? Preislich will ich bis 300 € gehen. Oder kann man sagen ob allg. nvidia bzw. ati besser ist?

Hier meine restlichen Komponenten:
CPU: AMD X2 6400+
Mainboard: Asus M2N-E nForce570 Ultra
RAM: Kingston RAMKit 2xGB
Win XP Pro
sonstige Komponenten

Vielen Dank für eure Unterstützung
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten