Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2008, 18:23   #1 (permalink)
Franz Lemmler
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 69

Franz Lemmler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Intel Core 2 Duo E6750 , Temperaturen ok?

Ich habe mein Intel Core 2 Duo E6750 von 2667MHz auf 3200MHz übertaktet.
Das ist nicht nur schön schnell, sondern hat auch den Vorteil das mein Ram auch genau
auf 800MHz läuft.
Nun habe ich mal Core Temp auf meinem 2ten Monitor laufen lassen und geschaut wie
es mit den Temperaturen aussieht.
Vorab: An den Spannungen habe ich nichts geändert und das System läuft total stabil.
Die Idle Temp liegt bei 33°.
Bei Vollstress mit ORTHOS pendelt es sich nach über 30 Minuten auf 63° ein.
Dann wollte ich auch noch wissen was passiert wenn meine GF8800GTX beim zocken
mit heizt. Ergebniss: auch mit den neusten Hardwarefresser Games wie Crysis, UT3 etc.
übersteigt die Temp selbst bei stundenlangem zocken die 55° Grenze nicht. Ist das ok, oder doch zuviel?
Als Lüfter verwende ich nur den boxed Lüfter der bei der CPU dabei war, einzig die
Wärmeleitpaste habe ich durch vernünftige ersetzt.
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten