Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2008, 18:45   #4 (permalink)
Franz Lemmler
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 69

Franz Lemmler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Intel Core 2 Duo E6750 , Temperaturen ok?

Ein vernünftiger Lüfter kommt auf jeden Fall, wie oben geschrieben, der Sommer kommt bestimmt Vielleicht hätte ich besser fragen sollen: Besteht mit diesen Werten die Gefahr das ich die CPU schrotte? Mir wurde anderweitig gesagt das ich da keine Gefahr laufe, solange ich die Spannungen nicht erhöhe um mehr Stabilität des Systems zu erreichen. Die CPU würde sich im schlimmsten Fall vor Beschädigung selbst ausschalten
um sich vor verkochen zu schützen. Das sich auf die Dauer der Jahre ein beschleunigter Alterungsprozess einstellt ist mir schon klar, tangentiert mich aber eher peripher.
...und diese 63° sind ja auch nur bei diesem CPU - Stress Prog, was mich da eher interessiert ist die Temperatur beim Dauerzocken und die ist doch eigentlich eher moderat. Wenn ich da an die Temps meiner ehemaligen AMD Proz denke, die idelten ja
schon fast so.
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten