Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 13:07   #25 (permalink)
Hagen
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was taugt DLAN?

*nochmal post* Sorry, aber ich bin weitergekommen!!


http://img172.imageshack.us/img172/6...benanntvx2.png


Könnte mal bitte jemand auf dem Screenshot schauen ob ich alles richtig gemacht habe. Ich habe bereits den ganzen Morgen daran gearbeitet und alles nochmal richtig machen wollen. Dann habe ich aus Versehen die Netzwerkkarte deaktiviert, dann habe ich mit dem Support telefoniert (war das ein Mensch oder was saß da?) und anschließend nochmal den Fehler mit der IP und DNS manuell vergeben wieder auf automatisch gestellt. Da das erst nicht ging und ich am verzweifeln war, habe ich den PC unten mit Tastatur und Maus und Bildschirm schnell aufgebaut, develo Lan aus dem Router raus und ein normales Kabel rein. Karte habe ich dann wieder aktiviert. So und dann konnte ich zwischen verschiedenen Netzwerkarten auswählen. Da habe ich mich jetzt für das Private Netzwerk mit dem Haus entschieden. Vorher war da immer ein öffentliches Netzwerk. Ist das jetzt ein Problem? Jetzt habe ich unten die beiden PCs mit dem Erdball und im Netzwerkcenter passt meiner Meinung nach auch alles wie es soll. Was sagt ihr dazu?

Also was mir wichtig wäre zu klären ist, ob das Netzwerk so bleiben kann mit den Einstellungen.

Und dann habe ich auch den Router resettet, habe neue Zugangsdaten eingegeben und die Macadressen des Büro PCs, meines Laptops und meines PCs (an dem ich hier immer sitze) eingetragen. Ich habe KEINE Lan Macadresse (die im Router unter Netzwerk/Lan stand) angegeben, weder die Macadresse des Sticks (WLAN im Büro neben dem Router) noch die beiden Macadressen der develo Teile.

Bisschen umständlich ich weiß.

Dann am Ende noch zwei Fragen. Beim Hochfahren dauerts einen Moment bis der Monitor mit dem roten Kreuz (keine Verbindung) auf die Monitore ohne Erdball (Lokal) und schließlich mit Erdball (Lokal und Internet) umspringt. Ist das normal?

Und letzte Frage... eben war die Verbindung weg, bevor ich die Adressen (IP, DNS) automatisch hab zuordnen lassen. Jetzt ist's automatisch. Lag das daran, dass wieder eingeschränkte Konnektivität herrschte?


Bitte helft mir!


//edit: Ist das schlimm wenn WLAN im Büro mit "WLAN" verbunden ist und mein PC mit "Netzwerk" (siehe Screenshot)?

Geändert von Hagen (26.03.2008 um 13:23 Uhr)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten