Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 17:55   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: RAID nachträglich installieren? Möglich?

Ich habe einen günstigen 25€ RAID Controller mit dem Sil3132 Chip drauf. Unter Umständen wird ein Firmwareupdate fällig, welches beide Funktionen in Firmware (NON)RAID gleichzeitig unterstützt.
Da ich die gleichen Seagate 410AS Festplatten im reinen Daten RAID 0 laufen habe gibt es nicht wirklich Probleme.

Ich habe eine XP Installation auf RAID 0 nicht gemacht, was aber kein Problem darstellen sollte. Das Sil Treiberpaket ist wie bei VIA sehr essientiel und sollte auch bei einer XP Installation bei der Diskettenabfrage funktionieren.

Einen positiven Umstand hat der Controller auch, das sich im Fall der nötigen Nutzung von E-Sata die Jumper auf dem Controller dementsprechend setze.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten