Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 03:11   #14 (permalink)
maxmanfred11
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wlan Router bricht download ab

Zitat:
Zitat von torsten19821 Beitrag anzeigen
Es muss ein anderes Problem sein.Wenn ich nur das Primacom Modem anschließe funktioniert alles einwandfrei.Wenn ich aber den Router mit anschließe geht der download kurz los und hört dann auf.Das komische ist bloß wenn der download abbricht kann ich trotzdem weiter mit dem browser sürfen.
Ich denke @Exit ist da schon auf den richtigen Weg, nur mußt du das auch mal ausprobieren was er vorschläagt, und nicht aufgrund deines Wissen einfach sagen "kann nicht sein, da es mit dem Modem funktioniert."

Stelle also einfach im Router + PC sicherheitshalber mal die MTU auf 1400. Beim Pc machst du das mit dem Prog. DrTCP, das du hier runterladen kannst: DrTCP windows tcp tuning and tweaking - dslreports.com
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten