Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 16:54   #1 (permalink)
DonBot
Abakus
 

Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 34

DonBot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard C2D E6700: wie weit übertakten mit boxed kühler

Hallo zusammen.
Ich will meinen prozessor, C2D E6700 @2,66ghz, leicht übertakten, hab da ~ 3ghz im blick.
Allerdings bin ich ein fauler und armer mensch und hab daher weder lust noch geld mir einen neuen lüfter zu zulegen.
Sind 3ghz, oder sogar mehr, mit den boxed kühler bei vertretbarer temperatur (max 65°C) möglich?
Hat das schon jemand probiert? Ach, eignet sich mein mainboard eigentlich zum übertakten?
Ich hab ein "MSI 975X Platinum" (MS-7246), nicht mit "MSI 975X Platinum Power Up" verwächsteln.
Hier ein link zum board auf der herstellerseite: MSI Technology GmbH - innovation with style Mein ram ist übrigens DDR2-667.
So, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen/ mich beraten.
So long, DonBot
DonBot ist offline   Mit Zitat antworten