Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 17:10   #2 (permalink)
Medina
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Medina
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 181

Medina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: D2D E6700: wie weit übertakten mit boxed kühler

man kann grundsätzlich jedes motherboard übertakten, egal wie alt das is, und ob dein lüfter ausreicht probierste am besten aus, in den de in ca 50mhz schritten übertaktest und nen stresstest machst un gukskt wie heiss der cpu dabei wird, maximal würde ich sagen sollte er nicht 75° oder so überschreiten, er hält zwar noch mehr aus, aber ich würd net bis ans maximum gehen
es gibt aber auch schon gescheitere cpu kühler für ca 15€ zu kaufen

dein jetziger cpu hat einen fsb von 266 gelle
da kannste mit nem speicherteiler von 1:1 den fsb auf 333 stellen ohne dass da am ram was machen brauchst, wenn du nochmehr willst musste halt eine geringfügig größere voltzahl am ram einstellen, die timings entschärfen oder einen anderen speicherteiler wählen

aber vergiss nicht eine entsprechende erhöhung der vcore un vorzunehmen, war bei mir der grund warum das system die neuen werte nicht angenommen hat
Medina ist offline   Mit Zitat antworten