Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 20:38   #1 (permalink)
vamp
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2007
Beiträge: 34

vamp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ständiger Zugriff aud Festplatte

Hallo Leute!

Mein Rechner greift ununterbrochen, auch unter Windows (alle Programme geschlossen), auf die Festplatte zu (Seagate Barracuda ST3500320AS http://www.alternate.de/html/product...ticleId=215617 ). Dies ist erstens zu hören und zweitens sehe ich dies an der HDD-LED an der Front des Gehäuses.
Der Zugriff ist wirklich nur sehr gering, es entsteht (nahezu) keine CPU-Auslastung und ich kann alle Programme/Spiele problemlos laufen lassen. Dennoch ist es ein dauerhaftes Geräusch, dass ich als störend empfinde.
Ist ein ständiger minimaler Festplattenzugriff normal? Was kann ich dagegen tun?
Hier noch mein restliches System:
Gigabyte P35-DS3
Q6600
4x1GB GeiL 800Mhz CL4 RAM
8800GTS 512
WinXP prof 32bit (Winver: Version 5.1(Build 2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519 : Service Pack 2)

Vielen Dank schonmal!
vamp ist offline   Mit Zitat antworten