Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 03:57   #3 (permalink)
Der Earl
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grundsolide Datenverschlüsselung für Vista Ultimate?

HI,


idr. arbeiten die gängigen Crypter mit den ersten 650kb des Bootbereiches. Das sollte der einzige Abschnitt sein, der unverschlüsselt bleibt. Wie...warum....das dann mit dem Datenabgleich zum entschlüsseln funktioniert, kann ich dir auch nicht sooo genau beantworten. mhhh...ja...in gewisser weise ist das Programm in der lage diesen Bootsektor zu "verbiegen". Jedenfalls sind trotzdem die darinn enthaltenen Schlüssel nicht auslesbar...bzw....das was ausgelesen werden kann ist unbrauchbar.....weil ja schliesslich ( im falle eines unberechtigten Zugriffs), das passende Gegenstück fehlt.....Schlüssel/Schlossprinzip. ( zumindest hofft man das..lol).

Und....

es geht nicht dadrumm das Jemand sieht, was ich für ein System habe, sondern einfach um die Privatsphäre. Du schliesst ja sicherlich auch gerne deine Haustür ab wenn du rausgehst..oder?

In zeiten....wo wir sogar schon über Hacks seitens des Staates sprechen müssen, sollte man schauen....das WENN....aus egal welchem Grund..und egal welchen Umständen...die Festplatte in dritte Hand fällt, von ihr nichts weiter als Buchstabensalat zu lesen ist.

So wie ich meine Post zuklebe, möchte ich meine Festplatten cheffrieren.

Ist doch eigendlich schon Grund genug..oder?

Grüße...

Paranoia Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten