Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2008, 20:16   #1 (permalink)
NovEl
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 3

NovEl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sockel 939 upgrade CPU + GPU

Schönen guten Abend die Herrschaften


nach langem zögern hab ich mich nun doch entschlossen mein altes System ein klein wenig aufzurüsten. Dabei dachte ich an einen Upgrade der CPU und GPU. Dazu nun ein paar fragen.
Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

Netzteil: be Quiet 450w
Motherboard: Abit AV8 / AV8-3rd Eye
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 GT
CPU: AMD Athlon 64 3500+
RAM: 2GB DDR400 Infineon

So, nun dachte ich, dass ich mir einen X2 4600 oder 4800 hol.
Hierzu noch diese Seite cpu-support-list
Würde mich um eure Empfehlungen freuen.

Des weiteren die Grafikkarte. Hier dachte ich an eine ATI Radeon HD3850. Das ist ja die beste Karte die ich im AGP Bereich bekommen kann.
Hierzu wüsste ich nur gerne von welchem Hersteller ich diese Karte kaufen soll. Gibt es dort große Unterschiede?

Ganz zum Schluss. Macht es überhaupt Sinn mit dem bestehenden System die oben genannten Teile aufzurüsten?


Schönen Abend noch.
NovEl
NovEl ist offline   Mit Zitat antworten