Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2008, 12:00   #3 (permalink)
Pilzkopf
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC hängt sich immer auf!!!

ACHTUNG!
Das ist ein Trojaner!
Auch wenn kein Antivir anschlägt, es ist einer!
Ich kann es dir sagen, da ich selber mal mit Trojanern gearbeitet hab und das was da bei dir die Systemauslastung verursacht, ist die Screencapture-Funktion.
Dabei wird alle 1-3 Sek. (kann man einstellen) ein Screenie gemacht und an den Client (der der den Trojaner kontrolliert) verschickt.

Für die die jetzt sagen: "Wird doch eh erkannt!" Nein wird es nicht.
Ich brauchte zu spitzenzeiten ca. 2 Minuten um einen Trojaner gegen die gängigsten Scanner UD (undetected) zu machen, und für FUD (FullUnDetected) ca. 10.
Lasst euch niemals täuschen und euch irgendwas erzählen, wenn der Trojaner einmal im System drin ist, ist aus die Maus.

Ich werd nochmal suchen, aber ich denk mal du kannst die von den meisten .exe verabschieden (mit Glück nur den DL-Manager).

EDIT:
Also, ich hab grad mal rumgefragt und gehört das die zwei deutschen Main-Communitys in dem Sector auf unbestimmte Zeit off sind.
Ich wollte nämlich eig n Viren/Troj FAQ posten, leider jetzt unmöglich. Also, meine Ratschläge:
Starte den PC, guck ob die CPU-Auslastung schon genauso schwankt wie auf dem Pic.
Wenn JA:
Abgesicherter Modus, nochmal guggen.
Wenn NEIN:
DL-Manager starten, wenns dann schwankt:
GANZEN DL-Manager Ordner in eine RAR ohne Passwort, und diese bei virustotal scannen.
Dann poste mal was es gegeben hat.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP

Geändert von Pilzkopf (12.04.2008 um 12:07 Uhr)
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten