Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 21:24   #4 (permalink)
Nautilus
Abakus
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 29

Nautilus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor: Samsung Syncmaster 2693 HM Testbericht

Da ich den Monitor jetzt ja schon seit längerer Zeit in Betrieb habe, möchte ich nun ein kurzes Review abgeben:

Geruch:
Der oben erwähnte, nach elektronik riechende, Geruch hat sich bereits verflüchtigt. Ich kann ihn nun überhaupt nicht mehr riechen. Die Hitzeentwicklung ist im normalen Bereich. Ich bin schon gespannt wie es damit im Sommer aussieht.

Komfort:
Damals war ich ja noch einen kleinen 17"er gewohnt den ich nebenbei mit einem ca 51cm Fernseher betrieben habe. Diese sind nun komplett durch den Montor erstetzt worden. Wenn man den Samsung mit meinem alten Geräten vergleicht, dann möchte ich ihn nicht mehr missen da er einfach nur genial in Sachen Platzangebot ist. Das Programmieren in Eclipse, Visual Studio etc macht einfach viel mehr Spass.

Grafik:
Für die Darstellung der HD Filme empfiehlt es sich eventuell den Kontrast etwas nach oben zu drehen und beim normalen Arbeiten wieder nach unten zu drehen. Mit Brightnesss 65 und Kontrast 75 lässt es sich entspannt arbeiten. Damit geben auch die Filme noch einen kräftigen Farbton ab.
Von der Refreshrate bin ich am meisten überrascht. Ich habe jetzt noch überhaupt keine Schlirren wahrnehmen können, egal wie schnell der Bildwechsel in den Filmen erfolgt ist.

Geräusche:
Das leise erwähnte Betriebsgeräusch ist natürlich noch immer da, stört aber nicht. Wenn der Monitor den ganzen Tag gelaufen ist und am Abend abgeschaltet wird, dann ist noch ganz kurz ein anderes leises Geräusch zu vernehmen welches auf die Entspannung des Materials zurückzuführen ist. Dieses ist aber schon nach kurzer Zeit wieder weg.

Fazit:
Bei mir hat der Samsung alle anderen Geräte bereits ersetzt. Er ist praktisch ein Breitbild Fernseher und Monitor in einem. Ich denke, dass ich einen ganz guten Griff mit dem Gerät gemacht habe und hoffe, dass es noch lange in dem Zustand bleibt und nicht doch noch irgendwelche Mängel aufweist. Mal sehen

Falls ihr noch Fragen habt - einfach melden.
Nautilus ist offline   Mit Zitat antworten