Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 14:59   #1 (permalink)
Morphois
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Netgear-Repeater erkennt Netgear-Router nicht

So Leutz.

Mein Nachbar hat n kleines Problem.
Er musste sein Büro im Erdgeschoß räumen weil da ein Kinderzimmer für seine Tochter rein soll.
Nun haben wir seinen ganzen PC-Kram in einen Kellerraum geschafft, den er jetzt als Büro nutzt.
Er hat als Modem/Router einen Netgear WGT624v2.
Er hat seinen Pc im Keller par Kabel an den Router angeschlossen.
Meistens rennt er aber mit seinem Notebook durchs Haus.
Allerdings gibts da ein gewaltiges Problem:

Das Haus ist äußerst massiv gebaut, mit viel Stahlbeton. Er hat auf diversen Stellflächen bestimmte Positionen wo er mit seinem Laptop WLAN Empfang hat. Bewegt er den Laptop nur wenige cm, ist der Empfang weg.

Nun hat er sich bei MediaMarkt nen Repeater gekauft.
Einen Netgear WG-602v4.
Der Verkäufer im MediaMarkt sagte: "Total easy, einfach per Kabel am Laptop anschließen, WLAN-Einstellungen machen, dann per Kabel mit dem Router verbinden, der updated dann die Software, Kabel abziehen und fertig."

Allerdings sitzen wir seit Freitag dran und versuchen den Repeater einzurichten.
Ich hab im Repeater unter den "Advanced WLAN Settings" die Einstellungen soweit vorgenommen wie mir klar war.
Dann ist da ein Punkt wo man nach der "Access Point Mac Adress" gefragt wird.
Dort hatte ich schon alle Mac-Adressen eingegeben die ich irgendwo gefunden habe, aber kein positives Ergebniss.
Ich kann ohne Probleme mittlerweile per WLAN auf den Repeater zugreifen.
Der Repeater verbindet ich aber nicht mit dem Router.
Solange der Repeater am Strom hängt, kann ich auch nicht mehr per Wlan auf den Router zugreifen.

Also ich weiß echt nicht mehr weiter.

Vielelicht kennt ja einer von euch ne Möglichkeit oder die Lösung für dieses Problem.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten