Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2008, 11:39   #14 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Netgear-Repeater erkennt Netgear-Router nicht

Zitat:
Zitat von Robsondeluxe Beitrag anzeigen
Heutzutage unterstützen die meisten Router wds mit wpa und die Übertragungsgeschwindigkeit halbiert sich auch nicht (das hab ich auch noch nie gehört / erlebt)
bei brandneuen router / repeater schon, aber bei geräten die etwas älter sind (>1 jahr) ist das leider nicht der fall.
das mit der halbierten geschwindigkeit ist nun mal fakt, da router und repeater im wds verstärkt miteinander kommunizieren müssen.
ich suche mal nen link von dlink oder linksys. das habe ich es mal auf den herstellerseiten gelesen (ist auch in vielen wlan foren nachzulesen).

*edit*
hier stehts auch noch einmal: Wireless Distribution System - Wikipedia, the free encyclopedia

*edit*edit*

klar gibt es repeater, die wpa können (habe auch nie was anderes behauptet)
aber es gib auch ein menge (mehr), die nur wep können.
ich rede von reinen repeatern, die auch nichts anderes machen ausser wds.

und ja ich habe es auch getestet, und konnte auch die verlangsamung des netzes feststellen.
aber ist schön zu hören, dass bei dir wds problemlos mit wpa funktioniert.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.

Geändert von RUN (26.04.2008 um 12:05 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten