Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 05:42   #1 (permalink)
spacetrek
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 27

spacetrek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit OnBoard Realtek HD Sound

Hallo Leutz!
Habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem Realtek HD Sound bei OnBoard Soundkarten. Bisher konnte ich es immer irgendwie lösen, doch bei meinem neuen Gigabyte GA-MA78GM-SH2 bin ich am verzweifeln. Verwende Windows XP Pro mit Service Pack 2. Der Soundtreiber lässt sich von der Mainboard Treiber CD installieren. Während er das tut ploppt ein Fester auf mit "neue Hardware gefunden - Bitte CD einlegen". Egal wie ich es anstelle, es heisst am Ende immer "Fehler - Hardware konnte nicht richtig installiert werden". Einmal habe ich es sogar geschafft das der Sound scheinbar Ordnungsgemäß im Gerätemanager angezeigt wird (keine Ausrufezeichen, sieht alles OK aus), aber Sound kommt trotzdem keiner.
Meist aber kam bei meinen Versuchen ein Ausrufezeichen beim "Realtek High Definition Audio" bei raus. Kann mir wer weiterhelfen? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge? Hätte ich ERST Service Pack 2 aufspielen müssen und DANN die Treiber CD installieren? Vielen Dank!!
spacetrek ist offline   Mit Zitat antworten